Sri Lanka Discover
Sri Lanka Discover ein Produkt von Sommer Fernreisen - seit 1987

Sri Lanka Reiseberichte unserer Kunden

Hier finden Sie die Sri Lanka Reiseberichte unserer Kunden, die mit uns in Sri Lanka unterwegs waren. Wir bitten unsere Kunden nach Ihrer Sri Lanka Reise einen Reisebericht zu verfassen und an uns zu senden. Dadurch können wir uns ständig verbessern und Sie können sich ein Bild über unsere Arbeit als Reiseveranstalter machen. 

Hinweis für Ihren Sri Lanka Reisebericht: 
Wenn Sie eine Sri Lanka Reise mit uns unternommen haben und diese gerne beurteilen möchten, senden Sie und die Beurteilung per E-Mail (info@sommer-fern.de) unter dem Betreff "Reisebericht Sri Lanka". Bitte geben Sie auch die Bezeichnung der Reise und die Dauer an. Nach redaktioneller Prüfung wird der Reisebericht dann auf unserer Seite veröffentlicht. 

Wir freuen uns auf Ihren Reisebericht!

Vielen Dank!


Reisebericht: Sri Lanka und Malediven Kombination

26.10.-08.11.2019

Hallo Frau Cedeño,
 
wir verbringen jetzt die letzten paar Stunden auf den Malediven, bevor wir unsere Rückreise später antreten.
 
Die Reise hat uns insgesamt sehr gut gefallen.
 
Die Anreise und die Abholung in Colombo verliefen unproblematisch; unser persönlicher Fahrer war sehr zuvorkommend, hilfsbereit und hat uns sehr viele Informationen und Eindrücke über Sri Lanka gegeben.
Den Ausflug nach Colombo haben wir aufgrund der langen Anreise und damit verbundenen Müdigkeit abgelehnt und sind direkt zum ersten Hotel gefahren.
 
Insgesamt waren wir mit allen Unterkünften zufrieden. Das Personal war durchgehend sehr bemüht und engagiert. Das Essen war in allen Hotels lecker.
 
Die Ausflüge waren sehr interessant und haben uns gut gefallen. Auch die kleineren Unternehmungen (Schildkröten Brutstelle, Elefanten Transit Home) waren sehr außergewöhnlich und beeindruckend.
Sigiriya hat uns sehr beeindruckt, leider hatten wir hier einen sehr regnerischen Tag. Unser Fahrer hat uns noch eine Teefabrik in Kandy und einige einheimische Essensstände gezeigt. Das war wirklich toll. Dadurch wurde uns die Kultur und das Land näher gebracht. Kandy und Nuwara Eliya haben uns ebenfalls gut gefallen, die Zugfahrt und die Tanzshow in Kandy waren auch sehr interessant. Den Zahntempel haben wir aufgrund von Fußschmerzen, nachdem jemand aus unserer Gruppe umgeknickt ist, ebenfalls nicht besucht.  
 
Die Nationalparks waren landschaftlich sehr beeindruckend; die Safaris waren wirklich toll; gern hätten wir noch einen Leoparden gesehen, aber die haben sich an dem Tag versteckt.
Auch Galle hat uns gut gefallen.
 
Der Strandtag war durch die späte Anreise und sehr frühe Abreise leider sehr kurz, wodurch wir keine Möglichkeit hatten, an den Strand zu gehen. Hier hätten wir uns ein wenig mehr Zeit gewünscht.
 
Die Anreise auf die Malediven war doch recht lang, aber unproblematisch. Am zweiten Tag konnten wir die Zimmer tauschen und haben wirklich tolle Bungalows erhalten. Der Service, das Essen und die Anlage übertrafen ansonsten unsere Erwartungen.Es war ein toller Urlaub.
 
Vielen Dank für die reibungslose Planung, Organisation und Verwirklichung der Reise.
Es bleibt uns definitiv in Erinnerung!

Svenja S.& Marcel Z., Patrick R. & Dara V.


Reisebericht: Individualreise Sri Lanka mit Wilpattu Nationalpark, 15.07.-01.08.2019

Liebe Frau Cedeno!

Die Reise war wunderschön!

Es hat alles hervorragend geklappt und der Fahrer war sehr nett und hat alles geregelt. Die Natur und Kultur ist sehr beeindruckend und interessant. Die Hotels ( ausser der etwas einfachen Blue Magpie Lodge) waren sehr gut und das Personal sehr höflich und bemüht. Rundum gelungen!
Vielen Dank für Ihre ganze Mühe!

Familie J.


Reisebericht: Sri Lanka-Dubai-Reise, 20 Tage, 09.02. -28.02.19

Sehr geehrte Frau Kapp,

nun hat uns München wieder. Unsere Rundreise durch Sri Lanka hat allen Teilnehmern sehr gut gefallen, was bleibt sind sehr schöne Bilder, Eindrücke und Erinnerungen.

Ihre örtliche Agentur können wir nur weiterempfehlen. Über die gesamte Rundreise wurden wir von Keshan, unserem Reiseleiter und einem hervorragenden Fahrer sowie einem weiteren Beifahrer bestens betreut. Alle Hotels, bis auf das Ella Flower Garden Resort, waren gut und das Essen hervorragend.

Sehr geehrte Frau Kapp, wir möchten uns bei Ihnen persönlich für die gute Planung und Organisation recht herzlich bedanken.

Viele Grüße aus München

Reisegruppe Mentner


Reisebericht: Individuelle Rundreise "Tier-und Pflanzenwelt Sri Lankas", 13.11.-20.11.2018

Hallo Frau Cedeno,

wir wollen uns noch einmal für die gute Organisation der Rundreise bei Ihnen bedanken. Der Reiseverlauf konnte ja sehr unkompliziert auf unsere Wünsche angepasst werden und so konnten wir einen perfekten Urlaub erleben.

Der Name Tier- und Pflanzenwelt ist für diese Rundreise genau zutreffend. Wir haben wunderbare Erfahrungen in der Natur erlebt, wurden vom Regenwald verzaubert und konnten viele verschiedene Tiere sehen und beobachten. Mir unserem Reiseleiter konnten wir noch tiefer in die Natur von Sri Lanka eintauchen, da er uns viele Dinge außerhalb des Reiseprogrammes zeigen konnte. In den verschiedenen Nationalparks konnten wir die Tierwelt voll und ganz genießen. Es war sehr schön und wir werden diese Erlebnisse noch lange in unserem Gedächtnis haben. Das Essen war in allen Unterkünften super und wir konnten die Spezialitäten von Sri Lanka genießen.

Der Urlaub war sehr eindrucksvoll und wir werden sicher wieder nach Sri Lanka zurückkehren.
 
Viele liebe Grüße
A. Fischer

Hier geht es zu unserer Tier-und Pflanzenwelt Reise


Reisebericht: Sri Lanka – eine Insel – ein Traum

Wann kann ich wieder hinreisen? Mitte August bis Ende August 2016 hatte ich die Möglichkeit, die Insel Sri Lanka kennenzulernen. Das war ein Eindruck fürs Leben....

Zum Blogeintrag

Anne K. 


Reisebericht: "14-tägige Erlebnisrundreise auf der "Perle des Indischen Ozeans" Sri Lanka

Mitte August 2016 – Noch vor Sonnenaufgang landeten meine Mutter, Schwester und ich auf der „Perle des Ozeans“ Sri Lanka. Das Abenteuer auf der magischen Tropeninsel begann. Herzlich empfangen von unserem einheimischen Fahrer und Führer Sarath Liyanage, kurz „Liya“, ging es sogleich vom Flughafen Colombo in die idyllische Hafenstadt Negombo.

Noch vor Halt im Hotel fuhren wir zu Negombos bekannter Fisch-Auktion....

Zum Blogeintrag

Laura K.


Reisebericht: Sri Lanka Rundreise, 15.03.14 bis 03.04.14

 

Liebes Team von Sommer Fernreisen,

wir möchten uns hiermit nochmals für die Organisation unserer Rundreise mit anschließendem Badeaufenthalt in Sri Lanka vom 15.03.2014 – 03.04.2014 bedanken.

Besonderer Dank hierbei gilt unserem Guide Bandu (Palitha De Silva Karunamuni) der diese Reise für uns zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht hat.

Durch herausragenden, unermüdlichen persönlichen Einsatz konnten wir Sri Lanka von seinen schönsten Seiten erleben und waren ganz nahe dran an Menschen und Kultur dieser wunderbaren Insel.

Wir werden uns sicherlich lange Zeit an diese tolle Reise zurückerinnern.

Auch unserem Fahrer gilt ein Lob, der uns jederzeit absolut sicher und absolut souverän durch den srilankischen Straßenverkehr gebracht hat, auch wenn die Strecken oft alles andere als leicht waren.

[...]

Wir wollen uns bedanken, für das Entgegenkommen durch Sie in Form von einem Upgrade im Hotel in Beruwela und die Übernachtung im Zelt am Yala Nationalpark.

(Das Camping war ein absolutes Highlight dieser traumhaften Reise.)

  

Nochmals vielen Dank, vor allem für die Vermittlung von Bandu, der ein toller Reiseleiter ist.

Freundliche Grüße

  

J. F. & L. S.


Unsere Reiseangebote

Hier kommen Sie zu unseren Sri Lanka Rundreisen